2023 Autor: Luke Adderiy | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-05-24 11:27
Diät: Die Patienten sollten auf NPO geh alten werden, bis ihr Blutzucker < 250 mg/dl beträgt, sich ihre Anionenlücke normalisiert hat und sie sich gut genug fühlen, um etwas zu essen. Sobald die oben genannte akute Phase überstanden ist, kann den Patienten eine Diät angeboten werden und sie sollten auch prandiales Insulin verordnet bekommen.
Muss DKA NPO sein?
Die Ernährung des Patienten sollte als nichts zum Einnehmen (NPO) bezeichnet werden Eine weitere Aufnahme von Kohlenhydraten und/oder Fetten kann die Bemühungen untergraben, Ketosäuren zu eliminieren und den Blutzuckerspiegel zu kontrollieren, und es besteht ein erhöhtes Risiko für Erbrechen und Aspiration bei DKA.
Können Patienten mit DKA essen?
Wenn die DKA abgeklungen ist, aber der Patient nichts essen kannWenn der Patient essen kann, die Dextroselösung d/c und Insulin vor der Mahlzeit verabreichen. Ein anderer Ansatz besteht darin, den Patienten am Insulintropf zu belassen und die Dextrose-Infusion fortzusetzen (auch wenn die DKA abgeklungen ist), bis der Patient essen kann.
Können Sie Insulin geben, wenn der Patient NPO ist?
INSULINREGIME, WENN EIN PATIENT FÜR EINEN EINGRIFF NPO GEMACHT WIRD
Ein Patient benötigt immer sein oder ihr Basalinsulin, auch während NPO, und sollte es nicht werden hypoglykämisch, wenn das Basalinsulin richtig dosiert wird.
Was ist das Protokoll für DKA?
Die meisten Protokolle erfordern einen anfänglichen Bolus von isotonischer kristalloider Lösung (0,9 % Kochsalzlösung) mit einer Anfangsrate von 15–20 ml/kg/h (1–1,5 l/ h) für die erste Stunde. Nach der anfänglichen Flüssigkeitszufuhr können Flüssigkeiten mit einer verringerten Rate von 4–14 ml/kg/h verabreicht werden.
TAG IM LEBEN EINES ARZTES: Diabetische Ketoazidose
DAY IN THE LIFE OF A DOCTOR: Diabetic Ketoacidosis
